Archiv

es wird Herbst

Allmählich wird das Wetter doch herbstlicher, die Sonne lässt sich seltener blicken und die T-Shirt-Zeit ist auch hier endgültig vorbei.

Inzwischen habe ich übrigens mein Einzelzimmer (seit Anfang Oktober), das ich auch für den Rest meines Aufenthalts behalten werde.

Meine Vorlesungen sind alle ganz interessant, teilweise nicht unbedingt neu für mich und teilweise sind auch französische Profs Nieten ;-).

Aber TQC (zu deutsch: Quantenfeldtheorie) ist absolut super, der Prof hat's echt drauf und das Thema ist nun mal einfach interessant!

Sonst gibt's nicht soviel Neues, hier ist nach wie vor jeden Abend was los, man lernt pro Woche mindestens 5 neue Leute kennen.

Ach ja: Ich hab mir Freitag nen Drucker zugelegt, sodass ich endlich mal mein Zimmer etwas dekorieren kann, obwohl jegliches Bekleben der Wände mit was auch immer laut Hausordnung "strictement interdit" ist, was aber mal gar keinen hier im Haus kümmert... 

1 Kommentar 22.10.06 18:00, kommentieren